Vollmerhaus Sortiertechnik GmbH
Ihr Sortierdienstleister in Südwestfalen

 

Die Historie unseres Unternehmens

Aus der Überzeugung, dass dem Dienstleistungsgewerbe die Zukunft gehört, wurde im Jahr 2007 von Andreas Lösch
und Ulrich Vollmerhaus, die Vollmerhaus Sortiertechnik, die heutige VST Sortiertechnik GmbH gegründet.
Als verlängerte Werkbank wollte man der heimischen Industrie flexible Lösungen für ihre Aufgaben im Sortier-,
Verpackungs- und Transportbereich bieten.

Geschäftsführer der neuen Firma wurden Andreas Lösch und Ulrich Vollmerhaus.
Direkt nach der Firmengründung wurde mit dem Aufbau eines Qualitätssystems begonnen,
welches im Jahr 2008 nach DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich zertifiziert und 2016 auf die Aktuelle Version der
DIN EN ISO 9001:2015 aktualisiert wurde

Die Geschäftsräume lagen anfangs an der Rittershausstraße in Plettenberg.
Mit Erweiterung des Maschinenparks und Vergrößerung des Kundenspektrum, wurden die Betriebsräume
im Hause der Spedition Lösch zu klein, und man entschloss sich daher 2009, die Fertigung zur Adam Opel Straße zu verlegen.
Im Jahr 2013 erfolgte der Umzug zur Betriebsstätte "Grünental" nach Herscheid.

Im Jahr 2016 wurde diese Betriebsstätte wiederum zu klein für ein weiteres Wachstum und
wir sind im Juli 2017 in ein größere Betriebsgelände "In der Mark 4" umgezogen.

Ende 2019 wurde zusammen mit der Firma Lösch Transporte ein neuer Standort im Industriegebiet Köbbinghausen in Plettenberg bezogen.

Weil dieser Standort nicht optimal für unsere Bedürfnisse war, erfolgte 2022 ein erneuter Umzug ins Industriegebiet Friedlin in Herscheid

Zufriedene Kunden haben uns ein kontinuierliches Wachstum ermöglicht, darauf bauen wir auch für die Zukunft.





   

 

Copyright: Vollmerhaus Sortiertechnik GmbH; Webdesign siehe Impressum und Datenschutz